Sitzzeiten verringern mit STANDY

Lange Sitzzeiten können negative Folgen für das Lernverhalten und die Gesundheit haben. Schaffen Sie sich eine Abwechslung mit der Stehtischerhöhung STANDY.

Wenn Sie lieber im Stehen arbeiten oder zwischen Sitzen und Stehen abwechseln wollen, können Sie sich auf jeder Etage des Juristischen Seminars einen STANDY mitnehmen. Es ist eine faltbare Kartonage in drei verschiedenen Höhen, die zur Erhöhung der normalen Arbeitstische verwendet wird. Laptops, Schreibutensilien und Bücher sind so ganz einfach in angenehmer Steh-Höhe benutzbar. Wenn Sie den STANDY nicht mehr benötigen, bringen Sie ihn gerne zurück.

Die Vorteile des STANDY auf einen Blick

• Müdigkeit, Langeweile, Unruhe und Ablenkung werden gesenkt
  • Aufmerksamkeit wird gesteigert
  • Schulter-, Nacken- und Rückenmuskeln werden aktiviert

Warum es jetzt den STANDY gibt

Diese praktische Erhöhung ist eine wichtige Maßnahme im Rahmen des Projekts „Gesunde bewegte Uni Bonn“, das gemeinsam von Hochschulsport und Healthy Campus Bonn verfolgt wird.

Healthy Campus Bonn bietet für Studierende und Mitarbeiter vielfältige Digitale Gesundheitsangebote, Workshops, Ernährungsangebote und Events an. Der Hochschulsport bietet Ihnen Bewegungsangebote zum kleinen Preis an.

Wenn auch Sie wissen möchten, wie Sie Ihren Alltag gesünder und achtsamer gestalten können, dann sind die Angebote des Healthy Campus Bonn genau das Richtige für Sie.