Zum Inhalt springen

Umzug: Rechtsphilosophische Bibliothek jetzt in der Lennéstraße 37

Nach der Emeritierung von Herrn Prof. Zaczyk verwahrte und verwaltete das Juristische Seminar mehrere Jahre lang die Bibliothek des Rechtsphilosophischen Seminars. Diese Übergangszeit ist jetzt mit der Übergabe der Bibliothek an Frau Prof. Münkler zu Ende gegangen.

Was nur für einige Monate, die Dauer von Renovierungsarbeiten, vorgesehen war, währte schließlich Jahre: Die vorübergehende Unterbringung der Rechtsphilosophischen Bibliothek im Kompaktmagazin des Juristischen Seminars. Doch nun konnte die Rechtsphilosophische Bibliothek wieder verselbständigt werden mit Aufstellung am und Verwaltung durch den Lehrstuhl von Frau Prof. Münkler.

Die Bestände, mehr als 10.000 Bücher und Zeitschriftenbände, wurden in den vergangenen beiden Wochen ins Erdgeschoss der Lennéstraße 37 gebracht. Dort können sie ab sofort vormittags und nach Vereinbarung genutzt werden. Nähere Informationen zur Bibliotheksnutzung finden Sie auf der Website des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie.

Rückgabe bereits entliehener Bücher

Die Rückgabe von Büchern, die in der Vergangenheit aus der Rechtsphilosophischen Bibliothek entliehen wurden, ist nach wie vor im Juristischen Seminar möglich und erwünscht. Es wird gebeten, die Rückgabe möglichst zu beschleunigen.