Mehr E-Books: Bloomsbury Collections freigeschaltet

Ab sofort sind die E-Books des Verlags Bloomsbury inklusive der Imprints von Hart Publishing und anderen Verlagen für Angehörige der Universität Bonn zugänglich.

Der Zugang wurde durch die Initiative ebooks.NRW bis Ende 2023 ermöglicht. Die Bloomsbury Collections umfassen rund 14.000 E-Books aus 22 Fächern der Geistes- und Sozialwissenschaften, darunter befinden sich über 1.900 rechtswissenschaftliche Titel.

Hinweis zur Suche

Nach und nach werden alle Titel der Bloomsbury Collections in bonnus verzeichnet; ebenso werden wir alle rechtswissenschaftlichen Titel in bonnjur nachweisen.

In der Zwischenzeit nutzen Sie bitte die Suchfunktion der Plattform. Über die Funktionaliäten von Bloomsbury Collections informiert Sie dieser User Guide ( PDF-Dokument).

Heimzugang

Bloomsbury Collections können Sie im Universitätsnetz nutzen; von zuhause greifen Sie via VPN und Shibboleth auf die E-Books zu. Link und weitere Informationen finden Sie in unserer Datenbankliste: Bloomsbury Collections.