Ab 1. Oktober: Beck-Online-Heimzugang für Studierende

Die juristische Fachdatenbank des C.H.-Beck-Verlags, beck-online, steht den Studierenden der Universität Bonn ab dem 1.10.2017 auch von zu Hause aus zur Verfügung. Der Heimzugang erfolgt mittels eines persönlichen beck-online-Accounts sowie einer Authentifizierungs-App.

Den Heimzugang einrichten

Der Heimzugang kann selbstständig eingerichtet werden. Hierzu ist der Anleitung der beck-online-Webseite zu folgen: Wegweiser beck-online-Heimzugang.

Bitte achten Sie bei der Einrichtung darauf, (1.) dass Sie den persönlichen beck-online-Account vom Campus aus einrichten, d.h. von einem Gerät, das ins Uni-WLAN eingewählt ist, (2.) dass Sie eine uni-bonn.de-E-Mail-Adresse angeben, und (3.) dass die Uhr Ihres Smartphones mit der Internetzeit synchronisiert ist, damit die Authentifizierungs-App den richtigen Verifizierungs-Code generieren kann.

Noch Fragen?

Bei Fragen zum beck-online-Heimzugang stehen Ihnen unsere Mitarbeiter/innen an der Buchausgabe des Juristischen Seminars gerne zur Verfügung. Oder senden Sie eine E-Mail an ebib@ulb.uni-bonn.de. Außerdem haben wir eine Seite mit häufigen Fragen und Antworten für Sie eingerichtet.