BRJ-Sonderausgabe "150 Jahre Juristisches Seminar"

Bonner Rechtsjournal, Sonderausgabe 1/2012: 150 Jahre Juristisches Seminar der Universität Bonn
BRJ, Sonderausgabe 1/2012: 150 Jahre Juristisches Seminar der Universität Bonn

Das Juristische Seminar der Universität Bonn feiert im Jahr 2012 sein 150-jähriges Bestehen. Diesem Jubiläum widmet das Bonner Rechtsjournal (BRJ) seine aktuelle Sonderausgabe.

In dieser sind unter anderem Beiträge zu juristischen Exlibris, zur Geschichte der Amerikanischen Rechtsbibliothek im Juristischen Seminar sowie zu den juristischen Nachlässen in der Universitäts- und Landesbibliothek Bonn enthalten. Darüber hinaus findet sich eine große Buchbesprechungsrubrik.

Das Heft ist ab sofort am Fachbereich Rechtswissenschaft sowie im örtlichen Buchhandel erhältlich und kann außerdem online auf der Webseite des BRJ eingesehen werden.