Arbeitsrecht: Bibliothek öffnet wieder am 1. Juli 2024

Ab Montag, den 1. Juli 2024 öffnet die Bibliothek des Instituts für Arbeitsrecht und Recht der Sozialen Sicherheit wieder ihre Pforten. 11 Monate mussten die Benutzer*innen der Institutsbibliothek auf die Ressourcen des Juristischen Seminars ausweichen – das ist nun obsolet geworden.

Die Institutsbibliothek öffnet wieder montags bis freitags zu folgenden Zeiten:

Öffnungszeiten der Bibliothek des Instituts für Arbeitsrecht und Recht der Sozialen Sicherheit
Wochentag Vormittags Nachmittags
Montag bis Freitag 09:00 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 17:00 Uhr

Weiteres entnehmen Sie der Instituts-Homepage.

Zum Hintergrund der Schließung

Die Bibliothek des Instituts für Arbeitsrecht und Recht der Sozialen Sicherheit wurde am 31. Juli 2023 geschlossen. Grund war der Brand in einem Müllcontainer. Die Universität Bonn schrieb in einer Mitteilung:

Wegen Brandschadens gesperrt - Das Gebäude muss vorerst geschlossen bleiben.