Öffnungszeiten während der Karnevalstage 2017

Während der Karnevalstage hat das Juristische Seminar an Weiberfastnacht und Rosenmontag geänderte Öffnungszeiten.

  • Weiberfastnacht () ist ab Uhr geschlossen.
  • Rosenmontag () ist ganztägig geschlossen.
Unsere Öffnungszeiten an den Karnevalstagen im Überblick
Tag Datum Öffnungszeiten
Donnerstag (Weiberfastnacht) Uhr
Freitag Uhr
Samstag Uhr
Sonntag regulär geschlossen
Montag (Rosenmontag) geschlossen
Dienstag Uhr

Weltsensation: Prinz und Bonna besuchen die Uni

Zur Weltsensation geriet der Besuch des Bonner Prinzenpaares am 10.02.2017 an der Bonner Universität mit der Entdeckung der neuen Spezies „Homo carnevalensis“.

Rektor Prof. Dr. Michael Hoch mit Prinz Mirko I. und Bonna Patty I
Prinzenpaar und Rektor
Rektor Prof. Dr. Michael Hoch (M.) mit Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. Foto: Barbara Frommann/Uni Bonn

Dann steckten Professor Brinkmann und sein internationales Expertenteam noch einmal über den Befunden der beiden Tollitäten die Köpfe zusammen und kamen zu einem sensationellen Ergebnis: Prinz und Bonna sind Teil einer bislang unentdeckten Spezies, des „Homo carnevalensis“, wie Rektor Hoch im Blitzlichgewitter der plötzlich hereingestürmten Weltpresse verkündete.

Uni-Karnevalswagen beim Rosenmontagszug

Ein Wiedersehen der Unitruppe mit Prinz und Bonna gibt es spätestens beim Rosenmontagszug am 27. Februar. Dann ist auch der bunt besetze Uni-Karnevalswagen wieder dabei. Anschauen lohnt sich.

Für Unentschlossene und Wißbegierige haben wir Linktipps zum (Bonner) Karneval zusammengestellt. Wir wünschen allen unseren Besuchern eine tolle "jecke" Zeit!

Unsere Linktipps